Weingut Holzmühle…

…ein typischer traditioneller rheinhessicher Familienbetrieb – Wein, Getreide, Zuckerrüben, drei Fruchtarten - Großeltern, Eltern, Kinder, drei Generationen ziehen an einem Strang...

Weingut Holzmühle

Weinbau wird in der Familie Hahn schon seit Generationen betrieben, den jetzigen Betriebssitz die „Holzmühle“ erwarben der Betriebsleiter Gerhard Hahn und sein Vater erst 1977. Leider sind von dem ehemals sehr beeindruckenden Mühlenkomplex nur noch relativ wenig Gebäude übrig: Das Herrenhaus aus der Gründerzeit mit Nebengebäuden und ein Getreidespeicher der um 1880 errichtet wurde.

Weingut Holzmühle – Einfahrt

Eine Maschinenhalle aus den 50er Jahren und ein parkähnlicher Ziergarten vollenden den Rahmen des Hofes. Kopfsteinpflaster, Weinreben, Olivenbäumchen und zahlreiche Oleander prägen den ersten Eindruck unseres Weingutes.